Gebärdenschrift in Mediawiki

Gerard Meijssen berichtet in seinem Blog von der Einbindung von [[Gebärdenschrift]] (ausführlicher unter [[en:SignWriting]]) in MediaWiki. Stephen E. Slevinski hat in seinem SignPuddle-Wiki einen öffentlich zugänglichen Prototypen mit einem kleinen Satz Zeichen livegestellt. Ich kannte bisher diese Schrift nicht, mit er man wohl Gebärdensprache verschriftlichen kann, aber wenn ich an die Diskussionen über Verständlichkeit von Schriftsprache für Gehörlose denke, ist das sicher interessant. Allerdings weiß ich nicht, welche Relevanz diese Schrift in der hiesigen Gehörlosenwelt hat. 

Apropos der Einwand, den ich grade höre:Gehörlose können doch lesen?

(elya)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert